Fiesta to Siesta: mit dem roten Kleid vom Strand bis zur Party

Werbung

Ich bin zurück auf meiner Lieblingsinsel, die sich inzwischen fast schon anfühlt als wäre sie eine wärmerer, sonniger und durchaus schönerer Teil von Deutschland. Ich bin immer wieder fasziniert, wie anders die Welt nur 2 Flugstunden entfernt doch aussehen kann.

Mallorca im Juni, ist ein Traum. Die Insel blüht an jeder Ecke, die Strände sind noch nicht überfüllt und der Wetterbericht sagt konstante 28 Grad voraus, Passend zu dem sommerlichen Wetter, das momentan ja glücklicherweise auch in Deutschland herrscht und meinem Urlaub in Spanien, gibt es aktuell die Fiesta bis Siesta Wochenwelt von Tchibo. Ich konnte glücklicherweise schon einige Kleidungsstücke direkt in meinen Koffer packen und mit nach Mallorca nehmen.

Das rote Jerseykleid ist superbequem und gemeinsam mit dem roten Hamam-Badetuch nicht nur ideal für Siestas am Strand. Mit den passenden Espadrilles, die übrigens richtig bequem sind, hat man im Handumdrehen einen schicken und trotzdem gemütlichen Fiesta Look für den Abend. Schuhe in knalligen Statementfarben sind in diesem Sommer ohnehin ein ganz großer Trend. Und ich liebe ihn, denn ein wenig Farbe an den Füßen macht doch direkt gute Laune. Ein Stil, der pure Lebensfreude versprüht und ein farbenfrohes Fest fürs Auge ist.

Und weil Genuss bekanntlich auch ein Fest ist, launcht Tchibo in dieser Woche auch den neuen und exklusiven Nueva Linda Kaffee. Leicht würzig, mit einem Hauch Granatapfel im Geschmack, entführt einen die Tasse Kaffee am Morgen, in die tropischen Berge Mexikos. Schließt man die Augen und atmet etwas vom feinen Duft, macht man gedanklich eine Reise, in die malerische Vulkanlandschaft, die bereits die Maya in ihren Bann gezogen hat, hört die Pazifikwinde, die die Feuchtigkeit ins Landesinnere ziehen und spürt die warme Sonne der Sierra Madre. Und vielleicht schwappt so mit jedem Schluck ja auch etwas von der Lebensfreude, Energie und Gelassenheit der Mexikaner zu uns herüber. Schön wär es doch.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Tchibo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.