FFF ACADEMY Archiv: So hilfst du deiner Kreativität auf die Sprünge

Die Coachin und Trainerin Gerhild Winnig zeigt dir, wie du kreatives Denken trainierst, Blockaden auflöst und mit Hilfe von Kreativitätstechniken auf neue Ideen kommst.

Die passende Idee zum richtigen Zeitpunkt – und schon wird aus einem Geistesblitz ein spannendes Projekt oder vielleicht sogar ein profitables Business. Mit genialen Ideen ist das allerdings so eine Sache: Sie kommen selten „einfach so“. Es gibt jedoch einige Tricks, mit denen wir der eigenen Kreativität auf die Sprünge helfen und leichter neue Ideen entwickeln können. Und die kennt Gerhild Winnig, Trainerin und Geschäftsführerin von „five is innovation berlin“.

In fünf Coaching-Sessions zeigt sie dir, wie du kreative Denkweisen trainieren kannst, welche Techniken es gibt, um leichter auf neue Ideen zu kommen und wie du vage Ideen ganz konkret weiterentwickelst und umsetzt.

Gerhild Winnig begleitet seit mehr als 20 Jahren Teams in kreativen Ideenprozessen. Dabei nutzt sie Tools wie Design Thinking oder Lego Serious Play®. „Für mich sind diese Methoden aber nur Mittel zum Zweck, mich interessiert die Kreativität und der Ideenreichtum der einzelnen Person. Diese zu entdecken, sie für die Person erleb- und spürbar zu machen, gibt meiner Arbeit Sinn“, sagt Gerhild. Ihr aktuelles Herzensprojekt: ein „Life Design“-Workshop für Frauen in Umbruchsituationen, bei dem sie dabei begleitet, ein neues Lebensdesign zu gestalten und erfolgreich umzusetzen.

Was erwartet dich in Gerhild Winnigs Sessions?

Gerhild Winnig zeigt dir, wie du schnell und einfach auf neue Ideen kommst, indem du deinen Kreativmuskel trainierst und beweglicher machst. Außerdem erklärt sie, wie du mithilfe von Kreativitätstechniken auf neue Ideen kommst und wie du einen Kreativkoffer gestaltest, der dich in Zukunft in deiner Ideenfindung unterstützt.

  • Die Coachin
    Gerhild Winnig, Trainerin und Coachin, stellt sich vor.
  • Session 1 – Wie trainiere ich meinen kreativen Denkmuskel?
    Dauer: 8 Minuten
  • Session 2 – Blockierende Überzeugungen und Denkgewohnheiten
    Dauer: 10 Minuten
  • Session 3 – Kreativitätstechniken
    Dauer: 11 Minuten
  • Session 4 – Ideen konkretisieren und umsetzen
    Dauer: 8 Minuten
  • Session 5 – Dein Kreativkoffer
    Dauer: 3 Minuten

Gesamtdauer des Coachings: ca. 40 Minuten
Materialien, die du benötigst: Zettel und Stift für deine Notizen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.